25:23 – so siegt Aachen im Tiebreak!
Aachen schafft in Stuttgart die Sensation und gewinnt!
„Oh, wie ist das schön!“ sangen die begeisterten mitgereisten Aachener Fans am Ende dieses Fünf-Satz-Krimis in der Scharrena des amtierenden Deutschen Meisters Allianz MTV Stuttgart. Mit 25:18, 25:16, 17:25, 18:25 und schließlich 25:23(!) gewannen die Ladies in Black dieses Auswärtsspiel nach großem Kampf.
„Die Mädels haben unglaublich gekämpft, im fünften Satz hat dann alles wieder geklappt. Weiter habe ich keine Worte für dieses Spiel und das Ergebnis!“ versuchte Bart Janssen – Co-Trainer der Ladies in Black – unmittelbar nach dem Spiel seine Eindrücke in Worte zu fassen. Und weiter: „Ich bin sehr stolz auf das ganze Team!“
Und auch Hallensprecher André Schnitker, der die Ladies in Black seit Jahren begleitet und diesmal mit vor Ort war, zeigte sich sehr beeindruckt: „Wir haben dieses Jahr ein Team wie eigentlich noch nie. Kein Ergebnis, kein Spielstand kann diese Mannschaft von ihrem Kurs abbringen – das nenne ich Charakter! Super Ladies, super Ladies, hey, hey…!“
Bis zum nächsten Heimspiel dauert es nun ein wenig. Zu unserem Spielbericht zum Fünf-Satz-Krimi in Stuttgart geht es zunächst einmal hier entlang.
Und vielleicht sichern Sie sich doch besser jetzt schon Ihr Ticket für die Partie gegen den VfB Suhl Lotto Thüringen am Samstag dem 07.12.?