Powered by
Sorry, your browser does not support inline SVG. MenĂĽ

Schwertmann und Cesar verlängern

Beide Spielerinnen bleiben fĂĽr eine weitere Saison in Aachen

Annie Cesar wird auch in der Saison 2021/22 das orangene Trikot bei den Ladies in Black tragen
Leonie Schwertmann kann auch in der kommenden Saison mit Jana-Franziska Poll jubeln

Aachen.  Sowohl Mittelblockerin Leonie Schwertmann als auch Libera Annie Cesar haben die Angebote von Volleyball-Bundesligist Ladies in Black Aachen angenommen und jeweils einen Vertrag fĂĽr die Saison 2021/22 unterschrieben.

„Ich habe mich sehr ĂĽber das Angebot gefreut und musste nicht lange ĂĽberlegen, es anzunehmen. Ich freue mich sehr auf eine zweite Saison in Aachen und lerne dann hoffentlich endlich unsere tollen Fans bei den Heimspielen richtig kennen“ so die 24-jährige Annie Cesar.

„Auch wenn die erste Saison sicher nicht einfach war und wir unser sportliches Potential nicht ganz ausschöpfen konnten, hat sich mein gutes GefĂĽhl vom Anfang vollends bestätigt. Ich freue mich auf die nächste Saison in diesem professionellen Umfeld, jetzt auch mit dem neuen Cheftrainer Guillermo Gallardo. Ich fĂĽhle mich hier richtig wohl und freue mich sehr auf die nächste Saison!“ so die 27-jährige Leonie Schwertmann.

Somit stehen aktuell drei Spielerinnen bei den Aachenern fĂĽr die Saison 2021/22 unter Vertrag: neben Annie Cesar und Leonie Schwertmann ist das Nationalspielerin Jana-Franziska Poll, die bereits im letzten Sommer einen Zweijahres-Vertrag unterzeichnete.

Bereits vermeldet wurde, dass Guillermo Gallardo fĂĽr mindestens drei Jahre Cheftrainer sein wird. Ihm zur Seite steht Mareike Hindriksen als Co-Trainer und Sport-Koordinatorin.

Darüber hinaus stehen die Abgänge von Maddie Haynes, Rugile Lavickyte, Live Sorbo, Eline Timmerman sowie Nina Herelova (alle Ziel unbekannt) fest.

Text & Foto: Ladies in Black Aachen // Andreas Steindl